Feriencamp1 2024

Werbeplakat Linedance Anfängerkurs 2024 Frühjahr

Neuer Linedance – Anfängerkurs

8.02.24

Die Trainerin Michaela Walter vermittelt in ihrem Anfängerkurs leicht zu erlernende Schrittfolgen, so dass sich der Erfolg schnell einstellt.

Beginn: 20.04.2024

9 x Samstags von 17:00 - 18:00 Uhr in der Sportanlage des TSV Friedberg, Raum Gym2

Kosten: 80.-€ für Nichtmitglieder für 9 Einheiten

Der Kurs kommt nur zustande, wenn sich mindestens 10 Teilnehmer anmelden.

Ausfalltag: 08. Juni.24

Infos bei der Trainerin Michaela Walter unter 0173 / 311 57 63 oder tanzen@tsv-friedberg.de

News3

Hauptkategorie: ROOT
Zugriffe: 19962

TSV Friedberg Handball

Sieg der C-Jugend

05.05.24

Am vergangenen Wochenende spielte die C-Jugend des TSV Friedberg in der zweiten und entscheidenden Qualifikationsrunde zur Regionalliga. Die Gegner waren der TSV Ottobeuren und der Eichenauer SV. Um in die Regionalliga zu gelangen, musste mindestens der zweite Platz in der Dreiergruppe erreicht werden.
Im ersten Spiel gegen den TSV Ottobeuren sahen die Zuschauer ein sehr schnelles und intensives Spiel, das unentschieden endete (17:17). Dabei zeigten Paul Antony und Emil
Hartung ein überragendes Angriffsspiel und konnten über die gesamte Spielzeit nicht gestoppt werden. Zusätzlich waren die Rechtsaußenspieler Maximilian Lukas und Nils Zankel
eine ständige Gefahr für die gegnerische Abwehr. Die Abwehr konnte sich dagegen auf den gut aufgelegten Torhüter Leon Bauer verlassen. Aufgrund mangelnder Chancenauswertung konnte der TSV Friedberg die nahezu ständige Führung nicht über die Zeit bringen und musste sich mit einem Unentschieden begnügen.

Nach den Ergebnissen der anderen Spiele ging es im letzten Spiel für den TSV Friedberg sprichwörtlich um alles oder nichts. Es musste mindestens ein Unentschieden gegen den SV Eichenau erzielt werden. Hierbei waren nur 10 Minuten Regeneration vom Verband eingeplant, und die Spieler taten sich in der ersten Halbzeit schwer gegen einen starken
Gegner aus Eichenau. Sie konnten sich bei ihrem Torhüter Jan Dossen-Horn bedanken, dass sie mit einer knappen Führung (9:8) in die Halbzeitpause gingen. In der zweiten Halbzeit zeigte das Team, warum es in die Regionalliga gehört. Nils Kreisel und Thure Wendeborn zeigten ein sensationelles Abwehrspiel, das die gegnerischen Angriffsspieler verzweifeln ließ.

20240504 131651
Im Angriff war es Louis Elias Mönch, der wie gewohnt in der entscheidenden Phase das Heft in die Hand nahm und wichtige Tore erzielte. Zusätzlich waren die Kreisläufer Paul
Wiedmann und Erik Dossen-Horn ein ständiger Unruheherd und konnten sich mehrfach in die Torschützenliste eintragen. Nach Ablauf der 40 Minuten stand ein verdientes 22:16 auf der Anzeigetafel.

20240504 132145

Die durch den Sieg erreichte Qualifikation für die Regionalliga wurde ausgiebig vom Team gefeiert, und Spieler sowie Verantwortliche freuen sich auf eine dreiwöchige Trainingspause, um dann den gesamten Fokus auf die anstehende Saison zu legen.